Zeitplan

Entwurfs- und Genehmigungsplanung

Die Entwurfs- und Genehmigungsplanung ist abgeschlossen.

Planfeststellungsverfahren

Das Landratsamt Pfaffenhofen führt das Genehmigungsverfahren durch. Dazu wurden die Planunterlagen vom 08.09.2006 bis 18.10.2006 öffentlich ausgelegt.

Der Planfeststellungsbeschluß wurde am 09.02.2009 vom Landratsamt erlassen und ist rechtskräftig.

Bauphase

Mit dem Bau zum Hochwasserschutz wurde 2014 begonnen. Als erstes wurde 2014 die Brücke Stockauer Straße neu gebaut. Im Jahre 2016 folgte der Neubau der Brücke Brückenstraße und der Hochwasserschutz auf der linken Paarseite zwischen Olympiastraße und Äußerer Ring. Zur Zeit werden die Hochwassermauern und Hochwasserdeiche nördlich der Stockaustraße auf der linken und rechten Paarseite errichtet.

Ausblick

So könnte es in ein paar Jahren aussehen!

.. und morgen? - Hochwasserschutzmaßnahme in Geisenfeld kurz nach der Fertigstellung!! Bild vergrössern .. und morgen? - Hochwasserschutzmaßnahme in Geisenfeld kurz nach der Fertigstellung!!