Beteiligung der Öffentlichkeit bis 2006

Auftaktveranstaltung

Für die Planungen zum Flutpolder Katzau waren sogenannte Runde Tische vorgesehen. Ziel war es, die Planung mit allen Beteiligten durchzudiskutieren und abzustimmen. Ein weiteres Ziel war die schnelle und zielsichere Information aller Betroffenen. Am 07.05.2003 fand im Bürgersaal in Münchsmünster die Auftaktveranstaltung statt.

1.Sitzung

Am 11.02.2004 fand im Gasthof Rauscher in Münchsmünster die 1. Sitzung des Runden Tisches statt. Dabei ging es um die Themen Grundwasser, kommunale Entwicklung Entschädigung und Naturschutz.

2.Sitzung

Am 14.07.2004 fand im Gasthof Rauscher in Münchsmünster die 2. Sitzung des Runden Tisches statt. Themen waren das Grundwassermodell, Grunderwerb und Variantenuntersuchung.

3.Sitzung

Am 13.07.2005 fand im Gasthof Rauscher in Münchsmünster die 3. Sitzung des Runden Tisches statt. Themen waren die Fortschreibung des Regionalplans, das Grundwassermodell, Grunderwerb, die Variantenuntersuchung und Hochwasserschutzmaßnahmen in andern Bereichen der Donau.

Kofinanzierung

Logos BMEL und BMU Mit Mitteln aus dem Sonderrahmenplan "Maßnahmen des präventiven Hochwasserschutzes" der Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes zur Umsetzung des Nationalen Hochwasserschutzprogramms (NHWSP)